Würde man uns spontan zu einer Runde „What’s in your bag?“ auffordern, käme Eines dabei in jedem Falle zum Vorschein: Snacks. Egal in welcher Situation du uns antriffst, wir haben ziemlich sicher Snacks am Start. In letzter Zeit besonders häufig selbstgemachtes Nippon mit Erdnussbutter. So gut! Ordnungsgemäß eingetuppert warten unsere Nippon-Ecken auf ihren Einsatz als […]
Eine eckige Backform oder Auflaufform (ca. 20 x 30 cm) mit Backpapier auslegen.
Den gepufften Reis in einer großen Schüssel mit dem Kakaopulver und dem Salz mischen.
Erdnussbutter, Schokolade und Kokosfett unter Rühren in einer Schüssel über dem Wasserbad schmelzen. Zum Puffreis geben sobald eine glatte Masse entstanden ist. Das Ganze dann gründlich umrühren und dafür sorgen, dass jedes Reiskorn mit Schokoladeüberzogen ist. In die vorbereitete Form füllen und an einem kühlen Ort 1-2 Stunden fest werden lassen.
Dann aus der Form nehmen und in gleich große Stücke schneiden. Am besten kühl lagern.
Würde man uns spontan zu einer Runde „What’s in your bag?“ auffordern, käme Eines dabei in jedem Falle zum Vorschein: Snacks. Egal in welcher Situation du uns antriffst, wir haben ziemlich sicher Snacks am Start. In letzter Zeit besonders häufig selbstgemachtes Nippon mit Erdnussbutter. So gut!
Ordnungsgemäß eingetuppert warten unsere Nippon-Ecken auf ihren Einsatz als Retter in der Not. Sei es zuhause zum Kaffee, auf langen Autofahrten oder wenn die Schlange beim Einkaufen im Supermarkt mal wieder elendig lang ist! Während alle anderen noch eilig Hamsterkäufe erledigen, snacken wir gemütlich Erdnussbutter-Nippon. Irgendwie muss man den Blutzucker-Spiegel ja hoch halten!
Dass unsere homemade Version sogar noch ein bisschen besser als das original ist brauchen wir wohl nicht extra zu erwähnen. Könnte daran liegen, dass wir beste Zartbitter-Schokolade und keinen extra Zucker verwendet haben. Der Klecks Erdnussbutter ist mit Sicherheit auch nicht unschuldig. Wenn ihr entsprechende Schokolade verwendet sind die Snack-Riegel sogar vegan und glutenfrei sowieso. Mal wieder das perfekte Rezept für alle Fälle und Formen von Ernährungsweisen.
Selbstgemachtes Nippon mit Erdnussbutter
für ca. 12 Stück
150g gepuffter Reis (z.B. aus dem Bioladen)
20g Kakaopulver
1 große Prise Salz
45g Erdnussbutter
150g Schokolade (z.B. Zartbitter)
30g Kokosfett
Eine eckige Backform oder Auflaufform (ca. 20 x 30 cm) mit Backpapier auslegen.
Den gepufften Reis in einer großen Schüssel mit dem Kakaopulver und dem Salz mischen.
Erdnussbutter, Schokolade und Kokosfett unter Rühren in einer Schüssel über dem Wasserbad schmelzen. Zum Puffreis geben sobald eine glatte Masse entstanden ist. Das Ganze dann gründlich umrühren und dafür sorgen, dass jedes Reiskorn mit Schokoladeüberzogen ist. In die vorbereitete Form füllen und an einem kühlen Ort 1-2 Stunden fest werden lassen.
Dann aus der Form nehmen und in gleich große Stücke schneiden. Am besten kühl lagern.
Eine eckige Backform oder Auflaufform (ca. 20 x 30 cm) mit Backpapier auslegen.
Den gepufften Reis in einer großen Schüssel mit dem Kakaopulver und dem Salz mischen.
Erdnussbutter, Schokolade und Kokosfett unter Rühren in einer Schüssel über dem Wasserbad schmelzen. Zum Puffreis geben sobald eine glatte Masse entstanden ist. Das Ganze dann gründlich umrühren und dafür sorgen, dass jedes Reiskorn mit Schokoladeüberzogen ist. In die vorbereitete Form füllen und an einem kühlen Ort 1-2 Stunden fest werden lassen.
Dann aus der Form nehmen und in gleich große Stücke schneiden. Am besten kühl lagern.
Eher der herzhafte Snacker? Vielleicht sind dann unsere Parmesankekse das Richtige für dich, Rezept findest hier!
Immer her mit den Snacks und dem zuckersüßen Leben, Annalena&Johanna
Na, hat's geschmeckt?
Du hast dieses oder ein anderes unserer Rezepte ausprobiert? Dann freuen wir uns über deinen Kommentar! Oder du zeigst es uns auf Instagram, Pinterest, Facebook @heyfoodsister bzw. unter #heyfoodsister.
Ob zum Osterbrunch oder als Dessert im Glas für’s Ostermenü – dieses Joghurt Mango Sorbet ist schnell gemacht und so cremig! Außerdem kommt es ohne Industriezucker aus, du kannst das Mango Dessert also bedenkenlos direkt zum Frühstück servieren.
Tiramisu Herzen für Valentinstag Die Idee kleiner Tiramisu Herzen statt einer großen Auflaufform mit Tiramisu fand ich so niedlich, dass ich sie unbedingt ausprobieren wollte. Egal ob du die Herzen zum Valentinstag oder als schnellen Nachtisch für Freunde servierst, gut ankommen werden sie garantiert! Mini-Tiramisu in Herzform Indem du die Löffelbiskuits schräg anschneidest und sie […]
Gefüllte Datteln mit Brie und Nüssen – schnelles Fingerfood Gefüllte Datteln mit Brie sind so schnell und einfach gemacht, das ganze ein Rezept zu nennen ist schon fast übertrieben. Bleiben wir also bei Inspiration, in Ordnung? Ich selbst habe mich zu diesem Brie Snack von einem Instagram Trend inspirieren lassen. Nachdem ich unzählige Videos zu […]
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Marina
11. März. 2020 um 11:04 Uhr
Bei mir gibt es gerade Erdnussbutter zu allem 😇
Annalena&Johanna
11. März. 2020 um 16:16 Uhr
Kennen wir nur zu gut, Peanut-Butter-Everything hier 🙊
Rebecca
8. März. 2020 um 16:37 Uhr
Ich liebe Nippons ja total und das Rezept hört sich super an. Wird die Tage gleich ausprobiert 🙂
LG Rebecca
Annalena&Johanna
8. März. 2020 um 20:17 Uhr
Dann haben wir damit ja ins Schwarze getroffen, viel Freude beim Nachmachen 😉