Mit unseren Tiramisu Overnight Oats gibt’s das Dessert heute ausnahmsweise schon zum Frühstück! Dass wir einen Social Media-Trend mal so lecker finden, hätten wir selbst nicht geglaubt. Aber diese Overnight Oats mit Espresso sind wirklich so unglaublich gut. Liegt das vielleicht am extra cremigen Sahnejoghurt mit Cashewmus? Gut möglich.

Auf Instagram und Tik Tok sind uns die Tiramisu Overnight Oats mittlerweile so häufig begegnet, dass wir ihnen einfach eine Chance geben musste. Aber wenn, dann extra lecker! Also haben wir eine Prise Kardamom unter die Haferflocken gemischt, die Joghurtcreme mit Cashewmus und gemahlener Vanille verfeinert und ein paar Bananenscheiben mit ins Glas geschichtet. Gesüßt wird mit Ahornsirup, alternativ könnt ihr z.B. auch Agavendicksaft verwenden.
Herausgekommen ist ein richtig leckeres Power-Frühstück, das nicht nicht nur lange satt macht, sondern tatsächlich sehr an Tiramisu erinnert. Nicht nur optisch! Die dicke Schicht Kakaopulver trägt jedoch sicher ihren Teil dazu bei.

Rezepthinweise
Für besonders cremige Overnight Oats haben wir eine Mischung aus kernigen und zarten Haferflocken verwendet.
Wer das Rezept komplett vegan zubereiten möchte, verwendet z.B. Sojajoghurt. Wir haben Hafermilch verwendet, Kuhmilch oder Nussmilch sind aber auch möglich.

Tiramisu Overnight Oats
Zutaten
- 100 g Haferflocken Mix aus zart und kernig
- 1 EL Chiasamen
- 1/2 TL Kardamom
- 250 ml Hafer-Milch
- 50 ml Espresso
- 1 EL Ahornsirup
- 200 g Sahnejoghurt
- 1 EL Ahornsirup
- 1 TL Cashewmus
- 1/4 TL gemahlene Vanille
- 1 Banane
- Kakaopulver
Anleitungen
- Für die Overnight Oats alle Zutaten verrühren und über Nacht (8 Stunden) einweichen.
- Zum Servieren Joghurt, Ahornsirup, Cashewmus und Vanille verrühren. Banane in Scheiben schneiden. Abwechselnd mit den Overnight Oats in Gläser schichten. Mit Kakaopulver bestäuben.
Du hast dieses oder ein anderes unserer Rezepte ausprobiert? Dann freuen wir uns über deinen Kommentar!
Oder du zeigst es uns auf Instagram, Pinterest, Facebook @heyfoodsister bzw. unter #heyfoodsister.