Mädelsabend mit Lebkuchenherzen, Lavendel-Limo und Giveaway

enthält Werbung für Dr. Oetker

Tisch ist gedeckt, Snacks stehen parat, Limo ist kaltgestellt – hier ist alles bereit für einen entspannten Mädelsabend! Für das ideale Programm sorgt Dr. Oetker mit dem Lebkuchenherzen Dekorier-Set. Da ist alles drin für einen kreativen Abend mit den besten Freundinnen. Dazu gibt’s homemade Lavendel Limo. Und für euch ein mega Giveaway!

Lebkuchenherzen Dekorieren Dr Oetker

Mitten ins Herz – Lebkuchenherzen von Dr. Oetker

Filme geschaut, gekocht und Spaziergänge gemacht haben wir in letzter Zeit sicher alle genug. Gemeinsam Lebkuchenherzen zu dekorieren ist da doch die perfekte Abwechslung! Und macht obendrein riesig Spaß. Vor allem, weil im Lebkuchenherzen Dekorier-Set alles drin ist, was ihr für eure Deko-Session braucht: 3 kleine Lebkuchenherzen, weiße Zuckerschrift, blaues Designer Icing mit 4 unterschiedlichen Tüllen und 6 Dekorblüten. Ein Rundum-sorglos-Paket für euren Mädelsabend sozusagen.

Lebkuchenherzen Dekoriertet Dr Oetker

Vielleicht wollt ihr euch ein bisschen Oktoberfest-Stimmung nach Hause holen oder euren Liebsten einfach mal ein Geschenk von Herzen machen? Auch dann ist das Dekorier-Set eine gute Wahl. Ihr bekommt es übrigens noch bis September im Dr. Oetker Shop oder Supermarkt.

Lebkuchenherzen auf Teller mit Deko Mädelsabend

Giveaway

Oder aber ihr nehmt an unserer fantastischen Verlosung teil! Denn zusammen mit Dr. Oetker verlosen wir 3 Gewinnpaket für euren Mädelsabend. Damit ihr es da so richtig bunt treiben könnt findet ihr darin

  • je 2 Lebkuchenherzen Dekorier-Sets
  • jede Menge Dr. Oetker Dekor-Produkte (Perlen, Streusel, Zuckerschrift, …)
  • ein 5-teiliges Schüssel-Set für Snacks und Co.
  • einen Glas-Getränkespender für eure Limo
  • Servietten plus Strohhalme.

Um teilzunehmen, hinterlasst uns einfach bis zum 25.08.2021, 23:59 Uhr einen Kommentar unter diesem Beitrag und verratet uns: Was darf bei eurem Mädelsabend auf keinen Fall fehlen? Leckeres Essen, gute Musik, aufwändige Deko?

Zur Einstimmung gibt’s hier schon mal ein wenig Deko-Inspiration und das Rezept für unsere liebste zitronige Lavendel Limonade.

Lavendel Limo in Getränkespender

Lavendel Limonade mit Zitrone

Ein einfacher Lavendelsirup für leckere, selbstgemachte Limo
5 von 30 Bewertungen
Vorbereitungszeit 10 Min.

Zutaten
  

  • 25 g getrocknete Lavendelblüten z.B. Lavendeltee aus dem Bio-Laden
  • 1 Bio-Zitrone
  • 500 ml Wasser
  • 250 g Zucker
  • Eiswürfel und Sprudelwasser zum Servieren

Anleitungen
 

  • Die Zitrone waschen und in Scheiben schneiden. Zusammen mit den Lavendelblüten in einen Topf/ eine Kanne geben. Den Tee mit 500 ml kochend heißem Wasser aufgießen und 20 Minuten ziehen lassen.
  • Den Lavendeltee durch ein Sieb gießen um die Blüten und Zitronenscheiben zu entfernen.
  • Fertigen Tee zusammen mit 250 g Zucker in einem kleinen Topf aufkochen und bei mittlerer Hitze ca. 10 Minuten zu einem Sirup einköcheln lassen.
  • Den Sirup vom Herd nehmen und auskühlen lassen. Zum Servieren mit kaltem Sprudelwasser aufgießen.

Infos zum Gewinnspiel: Teilnahmeberechtigt sind Personen mit Wohnsitz in Deutschland, die mindestens 16 Jahre alt sind. Die Gewinner werden zufällig ausgelost, per E-Mail benachrichtigt und um ihre Adresse für den Gewinnversand gebeten. Diese wird ausschließlich für den Gewinnversand genutzt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

145 Kommentare

  1. 5 stars
    Das macht richtig Lust sich Mal wieder mit seinen Mädels zu verabreden – ich rufe sie gleich Mal an!

  2. Hi ihr 2!
    Die sind aber hübsch geworden!
    Leckere Knabbereien, leckere cocktails und gute Laune dürfen nicht fehlen! Vlg Tine

  3. meine Mädels und und eine ausgelassene Stimmung dürfen natürlich nicht fehlen🎶✨🎶

  4. Also so ein richtiger „Mädels“-Mädelsabend muss natürlich, auch in unserem fortgeschritteren Alter, rosa sein. Wir hatten schon mal Einhorn-Motto und haben dazu star-Wars geguckt. Lecker Prosecco oder Erdbeer-Limes, einbisschen was zu knabbern, Kuchen… Da geht viel 🙂

  5. Am wichtigsten ist es das meine Mädels da sind! Leckeres Essen, leckere Getränke und gute Laune dürfen auch nicht fehlen!

  6. 5 stars
    Erst einmal möchte ich mich recht herzlich für das tolle Gewinnspiel bedanken.
    Bei unserem Mädelsabend darf auf keinen Fall folgendes fehlen.
    – gute Gesprächsstoffe
    – leckeres Essen und Getränke
    – gute Laune
    – und vor allem Handyverbot, denn schließlich möchten wir ja miteinander kommunizieren.
    Dann wird es immer ein toller Mädelsabend, der leider immer sehr schnell vergeht.

  7. 5 stars
    An erster Stelle dürfen natürlich alle Mädels nicht fehlen, die immer gute Laune mitbringen.
    Tolle Musik und jede Menge Gesprächsstoff. Dann wird es ein gelungener Abend mit den Mädels. Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel. Bleibt gesund!

  8. Sarah Buehler

    5 stars
    Liebe Annalena, liebe Johanna,
    bei unserem Mädelsabend darf ein leckerer Vino, leckere Knabbereien und eine Menge Spass und Mädelstratsch niemals fehlen! Leider in Zeiten der Pandemie viel zu selten geschehen, wir hoffen, dass dies jetzt wieder häufiger statt finden wird.
    Wir würden uns riesig über dieses Megapaket freuen da wir es auch lieben zu backen! Insbesondere Zimtschnecken und Karottenmuffins haben unser Herz erobert!
    Daher ganz lieben Dnak für die tolle Verlosung!
    Liebe Grüße,
    Sarah

  9. 5 stars
    Es ist einfach traumhaft, wenn man einen Mädelsabend macht. Auf keinen Fall darf der Bierpong-Tisch nicht fehlen :-))) Damit es nicht zu extrem wird, dürfen Fingerfoods nicht fehlen. Wir haben das so aufgeteilt, dass immer jeder eine Kleinigkeit mitbringt, dann ist es für keine ein Stress und es wird ein toller Mädels-Abend! Ein Mädelsabend ist ein absolutes Muss! :-)) Einer für alle, alle für einen! Los gehts.

  10. 5 stars
    Hallo liebe Mädels,
    wow, die Herzen sehen Mega aus. Sie schmecken bestimmt auch sehr lecker. Wahnsinn.
    Vielen Dank, dass Ihr so eine tolle Verlosung macht und andere Mädels damit auch sehr glücklich macht, dass auch der nächste Mädelsabend gesichert ist. Bei unseren Mädelsabend darf leckeres Essen, Trinken und vor allem der Nachtisch nicht fehlen. Es ist immer wieder schön einen Mädelsabend zu organisieren, denn wir halten schon seit sehr vielen Jahren zusammen und können uns nicht vorstellen, dass es einige gibt, die keine Mädelsabende machen. Das wäre undenkbar für uns. Wir kochen und backen alle sehr gerne und manchmal machen wir sogar einen Mädelstag, denn da probieren wir dann neue Rezepte aus und genießen sie dann gemeinsam. Dann spielen wir noch Gesellschaftsspiele und das ist wirklich immer sehr schön. Die Zeit vergeht natürlich immer wie im Flug, wenn man mit netten Freundinnen beisammen ist. Bleibt gesund! Liebe Grüße Steffi

  11. Da darf auf keinen Fall gute Laune fehlen!
    Getränke,food,naschzeug,…
    Dann wird es Klasse.
    Danke,tolles Gewinnspiel, würden uns freuen.

  12. Angelika Meurer

    Gute Laune, viel Zeit, lecker Essen und Trinken und der Abend wird garantiert ein Erfolg.

  13. Leckeres Essen, Gute Laune und einen leckeren Wein !! juhuuuu
    Der Mädelsabend kann kommen !!!!!

  14. Das darf auf keinen Fall fehlen: viiiiiiiiiiiel Zeit, guter Gesprächsstoff, kühler Wein, kleine Leckereien und die individuellen Ideen für weitere Unternehmungen.

  15. Leckeres Essen darf nicht fehlen – besonders Erdbeeren in Schokolade.
    Wein und gute Musik gehören auch dazu.

  16. Das ist ein tolles Set! Die Lebkuchenherzen von Dr. Oetker kannte ich noch nicht. An unserem Mädelsabend darf der Hund meiner Freundin Catherina nicht fehlen. Der tobt sich immer mit meinem Hund aus und abends dösen beide Tiere, während wir Mädels erzählen und lachen.

  17. Birgit Ramona

    Wow was für ein wunderschönes Set. Es dürfen auf keinen Fall meine Freundinnen, ein guter Wein und gutes Essen fehlen. Meine Freundinnen sollten auch gute Laune mitbringen, weil die darf auch nicht fehlen. ❤️ Danke für die wunderschöne Aktion ❤️ ein sehr schöner Gewinn ❤️ über den ich mich riesig freuen würde ❤️

  18. Auf unseren Mädelsabenden gehören immer selbstgebackene Leckereien dazu: gerne Cupcakes, Muffins, oder Kekse

  19. Bei uns Mädels gehen die Treffen reihum. Die, bei der es stattfindet, backt immer etwas leckeres. Das darf niemals fehlen…

  20. Frederike

    Meine Mädels und ich benötigen allerlei Süßkram 😉 Dazu wird dann Harry Potter geguckt!!!

  21. Monika Bonath

    5 stars
    Auf unseren Mädelsabenden gehören immer Sekt und Süsses, gutes Essen, guter Wein ,
    gute Laune, gute Gesprächsstoffe und absolutes Handyverbot.
    Tolles Gewinnspiel – da mache ich mit und freue mich auf das gewinnen

  22. 5 stars
    Ach, irgendwie alles schon erwähnt. Wir Mädels haben gerne einen leckeren Wein (ja Andrea, Du bekommst natürlich Dein Bierchen…), Fingerfood wie Käse, Paprika, selbstgemachte Enpanadas, Käsesticks usw. Mucke wird querbeet gehört und gerade in diesen Zeiten, wo man sich so wenig treffen kann, sind immer genügend Gesprächsthemen vorhanden.
    Meist wird es schon hell, wenn wir auseinandergehen. Im Sommer treffen wir uns gerne zu einer kleinen Poolparty und im Winter hält uns der Glühwein warm.
    Also Danke für dieses Gewinnspiel und allen hier viel Glück.

  23. Spaß, ein schöner Feierabend dazu leckere Dips, Baguettes, Pizzateilchen und Antipasti. Eine schöne Bowle dazu – im Winter Glühwein und nette Gespräche. Das wird immer ein lustiger Abend. Jeder kann ja was Kleines mitbringen und dann läuft der Mädelsabend von ganz allein.

  24. Daniela Seck

    Moin 🙂
    Gute Laune, gekühlte Getränke,was zu knabbern,und ein guter Film
    Liebe Grüße Daniela

  25. Tolles Gewinnspiel
    Bei mir darf Kätzin Mutzel nicht fehlen. Ich hoffe das zählt auch. Ich kenne sonst keine Mädels.

  26. 5 stars
    Meine tollen Freundinnen, gute Musik, schokolade oder was anderes süßes und entspannte Stimmung mit viel Lachen bis die Tränen kommen! Wäre super cool zu gewinnen und mit meinen Mädels zusammen kreativ zu werden

  27. Was für ein tolles Gewinnspiel, das macht direkt Lust auf den nächsten Mädelsabend.
    Bei unseren Abenden darf Prosecco, Knabbereien und gute Musik nicht fehlen.

  28. Carmen Loew

    Bei einem schönen Mädelsabend dürfen auf keinen Fall meine besten Freundinnen fehlen und leckere Snacks und Getränke

  29. 5 stars
    Fehlen darf auf keinen Fall: die besten Freunde, leckere Snacks, laute Musik und ein Gläschen Wein 🙂

  30. Biene Biene

    Meine Mädels lieben Süßes über alles. Deshalb habe ich immer genügend Fruchtgummi, Schokolade und Kekse da. Das ein oder andere Glas Sekt darf bei uns auch nie fehlen. Das tolle Paket würde uns sicher viel Spaß bringen. Die Lebkuchenherzen würden den Abend bestimmt nicht überleben 🙂

  31. schöne Idee, das werde ich auch mal probieren 🙂 nicht fehlen dürfen die Mädels 😀 und leckeres Fingerfood und kalte Getränke – und Servietten 😀

  32. Bei mir darf Prosecco, Schokolade, gute Musik und meine besten Freundinnen nicht fehlen 🙂

  33. Mädelsabend klingt toll <3 Bei uns darf die gute Musik und ein wenig Beauty in Form von Masken , Nagelack etc nicht fehlen
    Danke für diese tolle Verlosung

  34. Pizza oder Döner. Und dann in übergroßen Klamotten auf der Couch hocken mampfen, labern und über die Jungs ablästern.

  35. Wir lieben alle herzhafte Flammkuchenschnecken, damit der Lillet Wild Berry uns nicht so zu Kopfe steigt 🙂

  36. Bei uns dürfen und keinen Fall fehlen:
    * Naschies
    *Knabberkram
    *Prosecco und Wein
    * der neueste Gossip 😉
    * gute Laune und tolle Musik
    *ausreichend Ben & Jerrys
    * Handys bleiben im Flur 🙂

  37. Auf gar keinen Fall darf eines der Mädels fehlen und dann ist natürlich der entsprechende Wein auch nicht zu vernachlässigen – momentan gerne ein trockener Rose, der zum Sommer passt. Ein paar Strahlen der untergehenden Sonne sind immer herzlich willkommen, dazu laue Temperaturen und viiiel gute Laune. 🙂

  38. 5 stars
    Bei einem schönen Mädelsabend dürfen auf keinen Fall meine besten Freundinnen fehlen und leckere Snacks und Getränke

  39. Simone W.

    Gute Laune, gute Gesprächsstoffe und Handyverbot. Und leckere Drinks und Fingerfood gehören bei uns dazu.
    Tolles Gewinnspiel – da mache ich gerne mit.

  40. 5 stars
    Das liebevolle Lästern über Männern mit meinen besten Freundinnen darf nicht fehlen 😉

  41. Sandra K.

    Was definitiv bei einem Mädelsabend nicht fehlen darf sind gute Musik, tolle Getränke, kleine Häppchen und Gespräche über Männer 🙂

  42. Gute Stimmung, Musik und ein Gläschen Wein mit gutem Essen, mehr wird nicht benötigt 🙂

  43. Leckere Snacks und natürlich Sekt oder Cocktails dürfen nicht fehlen. Ein spannender Film ist bei uns auch Pflicht.

  44. 5 stars
    Es muss auf jeden Fall was Selbstgemachtes dabei sein – ich bringe gerne Pralinen mit, eine gute Freundin hat letztes Mal Melonen-Limo mitgebracht und die Gastgeberin hatte Cheesecake gebacken! Und ganz wichtig für einen Mädelsabend ist eine tolle, vertraute, ungestörte Atmosphäre!

  45. 5 stars
    Unsere Mädelsabende finden zur Zeit viel zu selten statt. Gute Laune, Käsewürfel, Weintrauben und Sekt haben wir immer dabei.

  46. Guten Abend!
    Meine enkeltochter sagt, ein schoko Fondue dürfte auf ihrem Mädels Abend nicht fehlen. Liebe Grüße von siggi plus Enkelin

  47. Bei unseren Mädelsabenden darf ein Gläschen Prossecco nicht fehlen.
    Aber das tolle Set wäre auch ideal für unseren Oma-Enkel-Backnachmittag,
    den wir im Herbst und Winter einmal wöchentlich zelebrieren und genießen. Wir lieben es, zu backen und unsere Backwaren dann fantasievoll zu dekorieren. Ich würde mich über den Gewinn total freuen und bedanke mich für die Chance. Liebe Grüße, Cornelia

  48. Gute Laune und etwas zu naschen <3 wow was für ein toller Gewinn, da würde ich ja nur noch Freudensprünge machen ❤ ein traum ❤ der hammer #danke für das tolle #gewinnspiel ich drücke gaaaannz fest die Daumen! ❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bewertung