Unsere Lieblingsrezepte 2020 – ein Jahresrückblick

Ganz still und heimlich hat sich nun also das neue Jahr eingeschlichen und in alter Tradition (aus dem letzten Jahr) kommt hier ein kleiner kulinarischer Rückblick. Wir lieben jedes einzelne Rezept, das wir hier veröffentlichen! Aber diese 10 Ideen haben unser Herz im Sturm erobert. Vielleicht ja auch deines? Kuchengabeln bereit halten, hier kommen unsere Top Ten Lieblingsrezepte 2020.

Butter Brioche Lieblingsrezepte 2020
Fluffige Butter Brioche

Oh diese Butter Brioche ist ein wolkenweicher Hefeteigtraum! Essen wir am liebsten mit selbstgemachter Hagebuttenmarmelade zum Frühstück.


Quark Gugelhupf
Quark Gugelhupf mit Schmandguss

Dieser einfache Gugelhupf war im letzten Jahr das erste Rezepte und bekommt von uns eine 1 mit Stern. So saftig!


klassischer Kaesekuchen mit Quark
Klassischer Käsekuchen mit Erdbeeren

Wir lehnen uns jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupten: das hier ist DER klassische Käsekuchen! Die perfekte Mischung aus fluffig und cremig. Ob mit Erdbeeren, Kirschen, Mandarinen oder ganz pur ohne Topping. Ein Traum!


Hefeknoten mit Hagelzucker Lieblingsrezepte 2020
Süße Hefeknoten mit Hagelzucker

Diese kleinen Hefeknoten haben uns nicht nur einmal das Frühstück versüßt. Mit ein wenig Übung gelingt das Knoten knoten ganz easy, versprochen.


Nussgugelhupf mit Nougat
Nussgugelhupf mit Nougat

Zugegeben, dieses Rezept haben wir bei unserer Mama geklaut. Aber die Nougatstückchen im Teig waren unsere Idee. Und dazu noch eine wirklich gute, findet auch Mama.


Emmer Dinkel Saatenbrot

2020 war auch das Jahr, in dem unser Sauerteig Berta zu uns kam. Dieses saftige Buttermilchbrot mit Emmer und Dinkel hat Berta seit dem unzählige Male gebacken.


Schwedischer Mandelkuchen mit Rote Grütze

Der ideale Kuchen für spontane Kuchenlust, denn für diesen Mandelkuchen braucht man noch nicht mal das Rührgeräts zu bemühen. Sowas von fruchtig dank der Rote-Grütze-Kleckse.


Linzer Torte

Nachdem Linzer Torte jahrelang Annalenas Lieblingskuchen war, darf unsere Version in dieser Aufzählung natürlich nicht fehlen. Schmeckt nämlich auch nach Weihnachten noch großartig.


Carrot Cheesecake
Carrot Cheesecake mit Streuseln

Besser als Carrot Cake ist wohl nur Carrot Cake und Käsekuchen und Streuselkuchen in einem! Manchmal ist mehr eben mehr.


Beerentarte Lieblingsrezepte 2020
Vegane Beeren Kokos Tarte

Der Preis für den hübschesten Kuchen des Jahres geht mit Sicherheit an diese beerige Tarte mit Dattelboden. Vegan und glutenfrei ist sie zu allem Überfluss auch noch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.