Rezept für unseren Lieblings-Sommerdrink: Wassermelonen-Float

Um hier mal ein wenig Beständigkeit in diesen doch sehr wechselhaften Sommer zu bringen, findet man uns von nun an wahrscheinlich tagtäglich diesen Wassermelonen Float schlürfend auf der Terrasse. Ob Regen oder Sonnenschein, wir gönnen uns einen Wassermelonen-Sommerdrink. Da kann uns das Wetter gar nichts mehr.

Rezept für einen Wassermelonen Float Drink

Wir möchten ja fast behaupten Wassermelonensaft mit Vanilleeis, das wäre der Sommerdrink des Jahres. Erfunden haben wir ihn um ehrlich zu sein nicht einmal selbst, sondern Franz Soupmarine in Heidelberg. Dort lässt es sich nämlich nicht nur ganz wunderbar heiße und kalte Suppen verspeisen, sondern auch Wassermelonen Vanilleeis Drink schlürfen. Unter Palmen, versteht sich.

Für alle, denen die Anreise dafür doch ein wenig zu weit ist (wobei, haben wir erwähnt, dass es auch selbstgemachte Limo mit Zitronensorbet gibt?!), gibt es hier die fixe Anleitung für die absolute Sommer-Erfrischung. Super easy ist das ganze vor allem dann, wenn ihr einen Entsafter besitzt. Wassermelone ausgepresst, Vanilleeis drauf und fertig.
Natürlich müsst ihr solch fancy Gerätschaften nicht extra anschaffen, sondern könnt die Wassermelone auch einfach pürieren und durch ein grobes Sieb streichen.

Rezept für Wassermelonensaft mit Vanilleeis Drink

Dieser Drink ist übrigens auch eine ideale Verwertung für weich gewordenen Wassermelone, die keine so knackigen Stücke mehr abgibt. Als Saft schmeckt die nämlich noch genauso frisch wie andere auch. Und überhaupt, wie könnt etwas so schön pinkfarbenes denn bitte nicht unsagbar lecker sein?!

Rezept für Wassermelonensaft mit Vanilleeis Sommerdrink

Wassermelonen Float (Wassermelonensaftt mit Vanilleeis)

für 4 kleine Gläser

½ Wassermelone (am besten aus dem Kühlschrank)
4 Kugeln Vanilleeis

  1. Die Wassermelone in grobe Stücke schneiden und entsaften. Alternativ könnt ihr sie auch pürieren und anschließend durch ein grobes Sieb streichen.
  2. Den Saft in 4 Gläser füllen und jeweils mit einer Kugel Vanilleeis toppen.
  3. Sommer genießen.

Rezept für Wassermelonen Float mit Vanilleeis Sommer Drink

So, wir sind dann mal unsere tägliche Ration Wassermelone genießen!
Annalena&Johanna

5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: