Rezept teilen
Bei Twitter teilen Bei Facebook teilen Mit WhatsApp versenden Pin It

Ein paar Sonntagssüß den Bach runter, hatte es uns wieder einmal in unsere Lieblingsstadt verschlagen. Hamburg rief! Um genauer zu sein schrieb uns LECKER.de. Brunch-Liebhaber werden sich vielleicht noch an unser gegrilltes Maisbrot Rezept mit gesalzener Honigbutter erinnern und wie wir damit am Bloggerwettbewerb für das beste Brunchrezept von Arla Kaergarden teilgenommen haben. Das Rezept scheint nicht nur uns, sondern auch Arla sehr gut geschmeckt zu haben, denn es gehörte tatsächlich zu den 10 Gewinnerrezepten.

arla05

So viel zur Vorgeschichte dieses kleinen Träumchens, das daraufhin wahr wurde. Ach was klein, dream comes true trifft es besser! Schließlich ist es kein Geheimnis, dass wir zu den Groupies der Backzeitschriften gehören und immer gleich in der ersten Reihe stehen sobald eine neue solche erscheint. Es ist als ob sich Arla und Lecker den Gewinn- einen Fotoworkshop in der Testküche des Bauermedia Verlags- nur für uns ausgedacht hätten.

arla01arla15

Zusammen mit 8 weiteren Bloggern feierten wir den 10. Geburtstag von Arla Kaergarden (der streichzarten Butter von Arla) und backten anlässlich dessen Geburtstagscupcakes mit Heidelbeeren vom feinsten. Dazu gab es Fotografier Tipps vom Food Fotografen Florian, zusammen mit der Feststellung, dass Foodfotografie im großen Stil letzten Endes ziemlich dem ähnelt, was auch wir zuhause am Wochenende betreiben. Denkt euch die Profi Ausrüstung weg und ihr seht, wie es sonntags in unserem Wohnzimmer aussieht.

arla27

arla-kaergarden-blogger-workshop

arla_food01

Was die Geschirrsammlung betrifft sind wir leider noch einige Regale, hunderte Tassen und tausende Shoppingtrips von unserem Ziel entfernt. Denn selbst wenn wir eine feine Auswahl an Tellerchen jeglicher Couleur besitzen, bis eine Geschirrstylistin (tollster Beruf ever, oder nicht?!) bei uns arbeiten könnte wird es noch dauern.

lecker-redaktion-geschirr

Bis dahin schmachten wir weiter das hübsche Geschirr auf den Lecker Foodfotos an. Jedes Teil wird in jeder Ausgabe der Zeitschrift übrigens nur einmal verwendet, uns sollte also nicht so schnell langweilig werden. Und damit auch ihr in der Zwischenzeit beschäftigt seid, folgt hier ein kleines Video mit Step by Step Anleitung zu unserem Maisbrot. Dieses wurde auch im Rahmen des Wettbewerbs verfilmt und wir sind mächtig stolz euch unser Rezept auch so präsentieren zu dürfen!

[vimeo 187483724 w=640 h=360]

Falls euer Magen jetzt angefixt von den ganzen Brunch Rezepten ist könnt ihr euch hier zum Maisbrot durchklicken, hier geht es zum Rezept für die Arla Geburtstagscupcakes und hier findet ihr weitere Brunch Rezepte, die zur Arla Kaergarden Geburtstagsparty entstanden ist.

arla-geburtstagscupcakes

Lieben Dank noch einmal an das Team von Lecker und Arla für diesen spaß- und lehrreichen Tag! Mit dabei waren übrigens: Kathy von Kathy loves, Sarah von Kinder, kommt essen, Johanna von dinner4friends, Tuba von Fräulein Zuckerbäckerin, Sandy von Sasibella, Nadin von fitnesfood4u, Christian von Erdbeeren und anderes Gemüse und Jasmin von KüchenDeern.

arla34

Habt einen feinen Sonntag,
Annalena&Johanna

Foto und Video Credit: Food&Foto Experts

Na, hat's geschmeckt?

Du hast dieses oder ein anderes unserer Rezepte ausprobiert? Dann freuen wir uns über deinen Kommentar! Oder du zeigst es uns auf Instagram, Pinterest, Facebook @heyfoodsister bzw. unter #heyfoodsister.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ilona
29. Apr. 2021 um 21:01 Uhr

Hallo Annalena & Johanna,
mir gefällt sehr euer Content, sehr leckere Rezepte hab ihr auch noch. danke
Ich hab mich auch vor kurzem selbstständig gemacht im Bereich gesunde Ernährung, ich würde mich über ein besuch sehr freuen.

mfg Ilona

Annalena&Johanna
1. Mai. 2021 um 17:34 Uhr

Hallo Ilona, das freut uns! Wir schauen gerne auch mal bei dir vorbei 🙂

Die neuesten Rezepte direkt ins Postfach.

Melde dich zu meinem monatlichen Newsletter an und bleibe informiert, was bei mir in der Küche so passiert.

Ähnliche Rezepte

Lust auf mehr?

Gespeichert